Werbung: Das Schnittmuster wurde mir im Rahmen des Probenähens kostenlos zur Verfügung gestellt. Außerdem erhielt ich von Snaply.de eine Ermäßigung auf meinen Einkauf der Taschenzubehörteile. Trotzdem Teile ich hier meine eigene Meinung mit dir. 

Heute darf ich dir etwas ganz besonderes zeigen: Den neuen Taschenschnitt von Daniela aka rosadiy. Im Folgenden berichte ich dir vom Probenähen und dem eBook und zeige dir natürlich meine Tasche. Außerdem gibt es das eBook noch bis zum 14. Oktober zum Einführungspreis. Mehr Infos dazu findest du weiter unten.

rena_rosadiy_schnittmuster_ebook

rena_rosadiy_schnittmuster_ebook

Das Probenähen

Da ich zum ersten Mal für ein richtiges Probenähen ausgewählt wurde, war ich natürlich sehr gespannt und ein bisschen aufgeregt. Ob ich die Tasche wohl hinbekomme? Sieht ganz schön kompliziert aus… Schaffe ich das auch in der Zeit? Die Aufregung war im Nachhinein betrachtet völlig unbegründet! Ja, die Tasche ist kein Projekt für absolute Anfänger. Und ja, die Zeit wurde mir tatsächlich knapp ( was aber nicht am eBook, sondern am berüchtigten Leben 1.0 lag ) . Aber Daniela und der Rest vom Probenähteam war einfach klasse. Egal welche Frage zu welcher Tages- oder Nachtzeit aufkam, irgendwer konnte immer helfen. Alles in Allem war es eine tolle Erfahrung und ich hoffe, bald wieder dabei sein zu dürfen. Man munkelt, Daniela ist schon wieder am tüfteln…

rena_rosadiy_schnittmuster_ebook

Das Schnittmuster

Wie oben schon erwähnt, solltest du für die RENA schon ein wenig Erfahrung im Taschennähen haben. An manchen Stellen kann es durchaus etwas knifflig für Näherin und Nähmaschine werden. Doch wer nicht aufgibt wird mit einer tollen und praktischen Tasche belohnt. Eventuelle Hirnknoten werden beim aufmerksamen Lesen der ausführlichen und mit mehr als 180 Fotos reich bebilderten Anleitung schnell aufgelöst.

Ich habe die „normale“ Größe genäht, es ist aber auch noch eine größere Version im eBook enthalten, die RENA Business. In ihr findet sogar ein bis zu 14 Zoll großer Laptop im gepolsterten Seitenfach Platz.

rena_rosadiy_schnittmuster_ebook

Absoluten Wiedererkennungswert erlangt die RENA durch ihr raffiniertes Reißverschlussfach auf der vorderen Außenseite. Dahinter verstecken sich ein weiteres kleines Reißverschlussfach und 2 Steckfächer. Hier finden Handy, Stifte, Kleingeld oder Lippenstift ihren Platz. Außerdem befindet sich sowohl auf der Vorder- als auch auf der Rückseite der Tasche noch jeweils ein großes Steckfach. Und auch im Inneren der Tasche bleiben keine Wünsche offen, wenn man Taschen mit vielen Extrafächern bevorzugt. Ein großes Gummizugfach und ein weiteres Steckfach. Somit hat die Tasche das, was mir bei vielen Schnittmustern fehlt: Viele Extrafächer um den Tascheninhalt ordentlich zu organisieren.

rena_rosadiy_schnittmuster_ebook

rena_rosadiy_schnittmuster_ebook

Meine RENA

Ich habe mir für meine RENA Kunstleder und einen ungebleichten Baumwollstoff ausgesucht. Den Baumwollstoff habe ich vor dem Zuschneiden natürlich mit Acrylfarben bemalt ;) Anstatt meiner sonstigen abstrakten Muster oder Graffiti-Motive hatte ich mal Lust auf Blümchen. Außerdem habe ich zum ersten Mal versucht, meine Farben mit sehr viel Wasser zu verdünnen, um einen aquarelligen Look hinzubekommen. Das war zwar eine ganz schön nasse Angelegenheit, aber mit dem Ergebnis bin ich mehr als zufrieden.

Für die Taschenzubehörteile wie Reißverschlüsse, Buchschrauben und Kette ( alles von Snaply ) habe ich Roségold gewählt. Das ist ja ein ganz schöner Hype gerade :D Aber ich finde es passt super zu den Rosa- und Pinktönen meiner RENA.

rena_rosadiy_schnittmuster_ebook

Los gehts!

Wenn du nun sofort loslegen möchtest, dann findest du das eBook bei Makerist und Etsy. Noch bis zum 14.10 gibt es 25 % Einführungsrabatt. Bei Makerist wird es automatisch abgezogen und bei Etsy brauchst du den Code „TASCHERENA“.

Alle wichtigen Infos zur Tasche und den benötigten Materialien findest du hier bei rosadiy. Und falls du nach Inspirationen für deine eigene RENA suchst, kannst du dir hier das Lookbook anschauen. Dort sind all die genialen Taschen abgebildet, die während des Probenähens entstanden sind.

rena_rosadiy_schnittmuster_ebook

Zuletzt möchte ich mich gerne bei Daniela für ihr Vertrauen bedanken und ihr viel Erfolg mit ihrem tollen Taschenschnitt RENA wünschen!

rena_rosadiy_schnittmuster_ebook

 

Verlinkt bei Creadienstag, HoT, Dienstagsdinge