Meine zweite Runde bei #naehdirwas, der monatlichen Mitnähchallenge von Jenni, Katha und Lisa! Wer mitmacht bekommt alle zwei Monate per E-Mail das Thema verraten, um das es in der neuen Runde geht. Zwei Monate später gilt es, sein genähtes Teil zu präsentieren. Zwischendrin gibt’s einen Zwischenstand.
Das Thema dieser Runde ist „Ice Cream Lovers“. Die Aufgabe ist, etwas in Pastellfarben oder aus Stoffen mit Eis-Muster zu nähen. Beim Lesen der E-Mail mit dem Thema ist mir sofort ein Stoff in den Kopf geschossen. Ein pastellgelber mit vielen kleinen Eistüten darauf. Um den schleiche ich schon seit einiger Zeit bei DaWanda herum, hatte aber noch keine zündende Verarbeitungs-Idee. Beim Lesen des Themas ist mir aber noch ein zweiter Gedanke gekommen: Ich will ein Eis-Kleid! Und zwar nicht irgendein Kleid, sondern so ein richtig tolles 50er-Jahre Petticoat Teil. Sogar die Fotos – mit einem Eis fifties-mäßig schlendernd – hatte ich schon im Kopf. Also habe ich sofort nach dem Stoff geguckt. Und dann kam die Enttäuschung: ausverkauft!!! WHAT?? Das ist ja fies.
Also habe ich gesucht und gesucht. Zwei geschlagenen Stunden Krusteln im Internet und siehe da: Ich hatte den Stoff gefunden! Bei genau einem Anbieter in Großbritannien. Leider nur noch ein kleines Stückchen und so musste ich den Traum vom 50er-Jahre Eis-Kleid erst einmal begraben. Im Nachhinein betrachtet vielleicht gar nicht sooo schlimm, denn zu welchen Gelegenheiten trägt man denn so ein Kleid bitte?
Aber für einen Rock „Clémence“ aus dem Buch „Liebe auf den ersten Stich“ von Tilly Walnes reicht mein Stoff. Diesen habe ich schon 2x genäht ( hier und hier ) und trage beide sehr sehr gerne. Und dadurch, dass der Rock in der Taille getragen wird und durch die Raffung ausgestellt ist, hat er ja auch einen gewissen Fifties-Touch. Dieser Rock soll es also werden und ich fange jetzt gleich damit an ihn zu nähen :)
Inspiriert vom #nähdirwas-Thema mussten Herrbanane und ich übrigens erst mal ein Eis essen gehen. Hat jemand schon mal versucht, Fotos beim Eisessen zu machen? Gar nicht so einfach eine Pose zu finden, die nicht schlüpfrig aussieht… :D
Die E-Mail vom #naehdirwas-Team hat nicht nur das neue Thema enthalten, sondern auch ein paar Fragen zu diesem. Diese möchte ich zum Abschluss auch noch gerne beantworten:
Welche Eissorte ist deine Liebste?
Tatsächlich bin ich gar nicht so der riesige Eis-Fan. Aber wenn ich dann doch mal Lust drauf habe, dann mag ich am liebsten Pistazie. Am besten in Kombination mit Schoko. Da müssen aber bitte Schokostückchen drin sein!
Welches ist die verrückteste Sorte, die du je gegessen hast?
Da ich eh nicht so oft Eis esse, bin ich da natürlich auch nicht sehr experimentierfreudig. Aber die verrückteste Sorte, die ich je gegessen habe, war Schlumpf-Eis. Ich weiß gar nicht, ob es das in Deutschland auch gibt? Ich hatte das in Spanien gegessen. Fragt mich nicht, nach was es geschmeckt hat… Ziemlich künstlich auf jeden Fall. Mein kleiner Neffe wollte das unbedingt. Da er aber noch sehr klein war und es dann doch nicht gegessen hat, haben mein Bruder, meine Schwägerin und ich es uns geteilt. Danach hatten wir alle stundenlang blaue Zungen :D
Welche Kleidungs-Kombis trägst du im Sommer am liebsten?
Meistens trage ich Jeansshorts und T-Shirt, einfach weil es am praktischsten ist. Im Urlaub trage ich aber auch sehr gerne Röcke und Kleider.
Was hast du für diesen Sommer schon geplant?
Urlaub in Spanien natürlich :) Und ganz viel Nähen, denn nach der Ausmist-Aktion gibt mein Kleiderschrank für den Sommer nicht mehr viel her.
Vernähst du gern Pastellfarben oder magst du eher knalligere Töne?
Ich mags eher knallig! Aber ich freue mich jetzt auf das Pastellgelb. Und vielleicht werden es dann mal öfter Pastellfarben.
Verlinkt beim #naehdirwas-Zwischenstand von Jenni, Katha und Lisa