Ok, ich gebe zu, ich bin sehr weit davon entfernt, up to date mit meiner Ufo-Liste zu sein. Aber mit meinem brandneuen Fledermaus Sweater Alice aus Leo-Strick habe ich wenigstens einen kleinen Teil abgearbeitet. Ich habe dieses Jahr ein bisschen gebraucht, wieder „reinzukommen“ ins Nähen. Kennt ihr das? Näh-Blockaden? Da stapeln sich die angefangenen Projekte, man hat eigentlich total Lust darauf, anzufangen, bekommt aber den Hintern nicht hoch.

Alice Prülla Leomuster Strickstoff Jacquard nähen

Dieses gute Stück lag seit letztem Oktober fertig zugeschnitten auf meinem Nähtisch, war also eines meiner nicht ganz so alten UFOs.

Das tolle Schnittmuster ( Alice von Prülla ) habe ich allerdings schon eine ganze Weile. Seit ziemlich genau 3 Jahren :) Damals war ich noch ganz unerfahren in Sachen Kleidung nähen. Ich hatte den Pulli aus Glitzersweat genäht, der zu der Zeit total in war. Leider hatte ich, nähtechnisch noch ganz grün hinter den Ohren, zu wenig Stoff gekauft. Und übersehen, dass keine Nahtzugabe im Schnitt enthalten ist.

Alice Prülla Leomuster Strickstoff Jacquard nähen

Ich habe mich aber trotzdem durchgebissen und eine total coole Crop Top Version mit kurzen Ärmeln, schicken Teilungsnähten auf dem Rücken und ganz außergewöhnlichen Keilen in den Seitennähten genäht. ;) In die Öffentlichkeit hat es dieser „Pulli“ nicht geschafft, zuhause ist er aber ein oft getragenes Lieblingsteil. Seit dem wollte ich mir unbedingt eine weitere Alice nähen, da ich den Schnitt total schön finde. Außerdem ist er schnell und einfach zu nähen und sehr wandlungsfähig.

Der Stoff ist ein Jacquard Strick, den ich vor einiger Zeit bei Stoff & Stil gekauft hatte. Leider ist dieser nicht mehr zu haben, denn er ist seeehr gemütlich.

Alice Prülla Leomuster Strickstoff Jacquard nähen

Leomuster ist ja so eine Sache und löst bei vielen Menschen ( wie zum Beispiel Herrnbanane ) nervöse Zuckungen aus, aber ich finde in Grautönen geht das! ( Ich habe sogar noch ein zweites Leoteil in Arbeit, aber dann ist Schluss, ich versprech’s, lieber Ehemann! ) Da auf dem Stoff selber schon so viel los ist, habe ich auf Deko-Klimbim verzichtet. Naja fast, die Raglan-Nähte und den Halsausschnitt habe ich mit silbernem Glitzergarn abgesteppt.

Ich finde es übrigens auch nach einem knappen Jahr posieren für Blogfotos immer noch sehr schwer, nicht wie ein Honigkuchenpferd zu grinsen, superböse zu gucken oder verkrampft dazustehen. Wie schaffen es die Frauen von meinen gesammelten Beispielfotos nur, so unwahrscheinlich cool zu gucken und dabei natürlich auszusehen?

Alice Prülla Leomuster Strickstoff Jacquard nähen

Immerhin gibt es beim Shooting zuhause keine neugierigen Passanten… :D Denn ich kann mir nicht helfen, aber mir ist das immer ganz schön peinlich, wenn Leute stehen bleiben, und mir beim „posen“ zugucken.

Nach dem Ballonkleid kann ich mit dem Fledermaus Sweater Alice aus Leo-Strick schon das zweite Teil von meiner UFO-Liste streichen. Läuft langsam, aber läuft!

Alice Prülla Leomuster Strickstoff Jacquard nähen

Verlinkt bei RUMSUFO Linkparty