Mein dreijähriger Neffe ist der größte Krokodil-Fan aller Zeiten. Ja, er IST sogar ein Krokodil :D Aber kein gewöhnliches. Fragt man ihn „Wer bist du?“ antwortet er: „Ein großes böses Schnappkrokodil!!“ :D

Kuscheltier Krokodil nähen DIY Geschenk Steve the Croc funky friends factoryAls mir das knuffige Schnittmuster Steve the CROC von Funky Friends Factory über den Weg gelaufen ist, war klar, das muss ich haben, das wird das weltbeste selbst genähte Geburtstagsgeschenk für den kleinen Krokodil-Fan!

Kuscheltier Krokodil nähen DIY Geschenk Steve the Croc funky friends factoryEin bisschen Respekt hatte ich ja schon, als ich die 26 Schnitteile vor mir liegen hatte. Vor allem, da es im E-Book keine bebilderte Anleitung, sondern nur eine recht knapp gehaltene Checkliste enthalten ist. Und dann noch auf Englisch. Ich kann zwar recht gut Englisch, aber den einen oder anderen Fachbegriff musste ich schon nachschlagen. Trotz mangelndem räumlichen Vorstellungsvermögen habe ich das Krokodil aber ganz gut an einem Tag zusammengepuzzelt bekommen.

Kuscheltier Krokodil nähen DIY Geschenk Steve the Croc funky friends factoryAls Hauptstoff habe ich einen grasgrünen Cord ausgesucht. Die Bauchunterseite und die „Stacheln“ auf dem Rücken habe ich aus einem weißen Baumwollstoff mit verschiedenen Tieren zugeschnitten. Der hat auch super gepasst, da sich unter anderem Flamingos darauf tummeln. Und Flamingos liebt der Neffe auch :D Die Zähne habe ich nicht wie in der Anleitung beschrieben aufgestickt, sondern mit Acrylfarbe aufgemalt. Am tollsten Finde ich aber die Sicherheitsaugen. Sie sind eigentlich als Katzenaugen gedacht, aber ich fand sie für ein Krokodil auch sehr passend. Gefunden habe ich sie hier. Sie waren sehr leicht anzubringen und halten bombenfest.

Kuscheltier Krokodil nähen DIY Geschenk Steve the Croc funky friends factoryBewaffnet mit Flamingo-Torte und Kuschelkrokodil ging es dann zur Geburtstagsparty den kleinen Mannes. Er hat sich wahnsinnig über sein Krokodil gefreut und nimmt es seit dem überall hin mit, was mich natürlich sehr freut :)

Falls es euch nicht stört, dass die Anleitung auf Englisch ist und ihr ein Schnittmuster für ein Lieblings-Kuscheltier sucht, schaut doch mal bei der Funky Friends Factory vorbei, dort gibt es noch ganz viele andere tolle Kuschelkollegen zum selber nähen. Susanne von Muckelie hat zum Beispiel eine ganz zauberhafte Geburtstagskatze für ihre Tochter genäht.

Kuscheltier Krokodil nähen DIY Geschenk Steve the Croc funky friends factoryVerlinkt bei: Creadienstag, DienstagsDinge, Handmade on TuesdayKiddikram