Irgendwo habe ich mal ein Bild von einem Kissen in Sternform in einer Einrichtungszeitschrift gesehen. Das Kissen war aus goldenem Stoff ( vielleicht sogar Pailletten? ) und die Sternform war etwas unregelmäßig. Als ich diesen Veloursstoff bei Stoff & Stil gesehen habe, kam mir das Kissenbild wieder in den Sinn und ich habe mir einen halben Meter in der Farbe Ocker bestellt.

Kissen Weihnachten Stern mit Wackelaugen aus Velours Viskose Ocker

Ich habe die Sterne ohne Schnittmuster und ohne Reißverschluss oder sonstigen Schnickschnack genäht. Einfach einen Stern als Vorlage auf Packpapier gemalt und losgelegt: 2x spiegelverkehrt zugeschnitten, rechts auf rechts zusammengenäht, gewendet, mit Füllwatte gestopft und von Hand mit dem Leiterstich zugenäht. Der erste Stern ist mir etwas dürr geraten, deshalb habe ich die Teile für den zweiten etwas dicker zugeschnitten.

Kissen Weihnachten Stern mit Wackelaugen aus Velours Viskose Ocker

Mit dem Stoff hatte ich leider etwas zu kämpfen, was aber wahrscheinlich an meiner mangelnden Erfahrung mit solchen „plüschigen“ Stoffen liegt. Beim ersten Stern habe ich die Schnitteile nur grob mit Wonderclips zusammengeheftet. Dadurch ist mir unter der Nähmaschine alles verrutscht. Deshalb habe ich beim zweiten Stern gewissenhafter mit gaaaanz vielen Stecknadeln geheftet. Das ging definitiv besser 😉

Ich finde sie ganz süß unsere Sternkissen. Auf jeden Fall eine schöne Weihnachtsdeko.

Kissen Weihnachten Stern mit Wackelaugen aus Velours Viskose Ocker

Herrbanane fand, dass die beiden eher wie der Seestern Patrick aus Spongebob aussehen 😀 Irgendwie hat er ja recht… Also haben wir sie mit Wackelaugen versehen und Horst & Elmar getauft:

Horst freut sich total, da er und sein Kumpel so wahrscheinlich nicht den Großteil des Jahres in der Weihnachtsdekokiste im Keller verbringen müssen. Streng genommen sind sie ja jetzt keine Weihnachtsdeko mehr 😀

Kissen Weihnachten Stern mit Wackelaugen aus Velours Viskose Ocker

Verlinkt bei: Creadienstag, DienstagsDinge, Handmade on TuesdayWeihnachtszauber- Linkparty,  WEIHNACHTS Link-Party