In den letzten Tagen bin ich voll im Donut-Fieber 🙂 Lauter Donut-Projekte warten im Fraubanane-Atelier auf Vollendung… Als erstes sind zwei neue Utensilientäschchen entstanden.

Tasche Kulturtasche Mäppchen Täschchen Schlampermäppchen Donut Muster Zitat

Als Außenstoff habe ich zwei Baumwollstoffe aus meinem Fundus verwendet. Der eine besteht aus kleinen Dreiecken in Grau- und Türkistönen, der andere aus schwarzen und weißen großen Dreiecken. Ich schaue mal, ob ich noch herausfinde, wo ich beide Stoffe gekauft habe, dann verlinke ich sie euch unter dem Artikel. Auf die Vorderseiten der Taschen habe ich jeweils einen großen Donut mit pinker Glasur gemalt. Bei der mit dem schwarz-weißen Stoff habe ich die Glasur zusätzlich mit Glitzerfarbe angemalt. Jeder braucht ein bisschen Glitzer, oder? Für die Rückseiten habe ich mir zwei Zitate ausgesucht, die ich witzig fand, ich hatte dafür bei Instagram nach Ideen gefragt.

Für das Innenfutter beider Taschen habe ich den jeweiligen Außenstoff verwendet.

Tasche Kulturtasche Mäppchen Täschchen Schlampermäppchen Donut Muster Zitat

Da ich für ein anderes Bastelprojekt Fimo in verschiedenen Farben hier liegen hatte, habe ich als Anhänger für die Reißverschluss-Schieber zwei kleine Donuts geknetet. Nach dem Backen habe ich diese auf den bunten Glasur-Stellen auch mit der Glitzerfarbe lackiert und dann beide Donuts für bessere Haltbarkeit mit Klarlack überzogen.

Tasche Kulturtasche Mäppchen Täschchen Schlampermäppchen Donut Muster Zitat

Beide Täschchen wandern zusammen mit anderen neuen Teilen nächste Woche in meinen Dawanda-Shop. Meine treuen LeserInnen haben natürlich Vorkaufsrecht, wer eines der Täschchen erwerben möchte, kann mir gerne eine E-Mail schreiben 😉

So, das wars von mir für heute, die Knete ruft 😀

Tasche Kulturtasche Mäppchen Täschchen Schlampermäppchen Donut Muster Zitat

Stoffe: Kleine Dreiecke türkis-grau, große Dreiecke schwarz-weiß

Verlinkt bei: Creadienstag, DienstagsDinge, Handmade on Tuesday, TT – Taschen und Täschchen